Bereits zum 25-igsten Mal ist am Sonntag, 20. November in Braunwalddas Volleyball-Plauschturnier durchgeführt worden. Auch das beliebte Jassturnier fand grossen Anklang bei den Sportlern wie auch bei den Einheimischen.

Braunwald, 23.11.2011 – am letzten Sonntag trafen sich acht verschiedene Volleyballteams aus nah und fern wieder zum alljährlichen Plauschturnier in der Tödihalle Braunwald. Da einige Mannschaften bereits am Samstag nach Braunwald gereist waren, fand am Samstag Nachmittag ganz spontan ein Einspielen statt, wo sich die Teams schon ein wenig beschnuppern konnten. Beim gemeinsamen Abendessen im adrenalin backpackers hostel hörte man auch die eine oder andere Anekdote von früheren Begegnungen beim Volleyballturnier.

Am Sonntag wurde dann das 25. Volleyball-Plauschturnier ausgetragen.

Schon um 08.30 Uhr startete das erste Spiel. Morgenmuffel konnten sich an der Festwirtschaft, ausgezeichnet organisiert vom MTV a.D. Braunwald, mit den ersten Koffein - oder Vitaminbomben versorgen. Nach den sportlich fairen und teilweise hochspannenden Spielen gingen im Jubiläumsjahr die „Ballefitzer“aus Basel vor dem tnv Ennenda und dem Team aus Amden als Sieger hervor. Als Jubiläums-Geschenk durften alle Teilnehmer, nebst demobligaten Mannschaftspreis, ein Frotteetuch mit dem DTV-Logo alsErinnerung mit nach Hause nehmen.

Die Jassfreudigen nahmen gleichzeitig am Jassturnier teil, womit die Vereinskasse des organisierenden Damenturnvereins Braunwald aufgebessert wurde. Dank namhaften, regionalen Sponsoren konnten den Jassteilnehmern schöne Preise überreicht werden.

Wir danken allen Mitwirkenden für die erfolgreiche Austragung des 25. Volleyball-Plauschturniers in Braunwald und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen beim nächsten Turnier am 18. November 2012.