5

   

"Läufst Du auch schon auf den Felgen" wurde ich kürzlich von Silvia gefragt, einer Walkerin der ersten Stunde. Sie meinte damit, dass bei unseren Walkingstöcken, die wir vor etwa 15 Jahren gemeinsam gekauft hatten, der Griff an manchen Stellen durchgescheuert ist. Offenbar werden die Stöcke unserer treuen Walkerinnen rege benutzt, nicht nur jeweils am Dienstagabend während der Sommerzeit!

Wir hatten letztes Jahr bis Ende Oktober schöne Abende bei unserer wöchentlichen Walkingrunde. Sie wurde zwar für ein paar Damen etwas kürzer, dafür genussreicher, weil dafür die Kondition besser reicht. Wer mag, bleibt weiterhin auf unserer Originalstrecke, die über das Feld, das an Weil grenzt, führt. Im Winterhalbjahr wurde fleissig weiter gewalkt, was wir aus dem Bericht von Dorli im letzten MTB lesen konnten.

Im Januar lud ich die ganze Gruppe wieder zu uns nach Füllinsdorf ein. Traditionsgemäss spazierten wir auch dieses Mal nicht auf dem direkten Weg zum Ziel. Wir gingen durch ein kleines Waldstück, indem umgeknickte Bäume vom Sturm "Burglind" den Weg versperrten und wir öfters drübersteigen mussten.

In der Woche vor Ostern starteten wir wieder mit dem Walken am Abend.

Da waren wir nur zu dritt, denn das Wetter war nicht so der Hit!

Ab Ostern kamen dann wieder regelmässig zwischen 5 und 8 Teilnehmerinnen.

Am 18 Juni haben 6 Damen vom TV St. Johann an der Walking night im Schänzli teilgenommen. Es war ein wunderbarer Abend, der uns richtig in Sommerstimmung versetzte. 

Wir werden auch diesen Sommer so oft wie möglich jeweils, am Dienstagabend, in der "Langen Erle" unterwegs sein. Sollte es uns zu heiss werden, bringt ein Fussbad in der Wiese Abkühlung.

Haben wir Dein Interesse geweckt, mit uns zu laufen, bist Du herzlich willkommen. Treffpunkt ist bei der "Resslerytti" beim Parkplatz vom Restaurant "Lange Erlen" dienstags um 18Uhr.

Barbara Wilmering Wetter

   
© www.blaettler4u.ch / 2013